Wir sind Helden – Du erkennst mich nicht wieder

DU ERKENNST MICH NICHT WIEDER

Du erkennst mich nicht wieder
Allein
Mein Gesicht sei noch gleich
Und du weißt nicht, ob das reicht
Um nicht alleine zu seinDu erkennst mich nicht wieder
Unerkannt
bin ich die halbe Nacht
noch um die Häuser geranntIch erkenn’ hier nichts wieder
Alles müde und alt
und ich male uns beide
als Umriss aus Kreide
auf den Asphalt

Du erkennst mich nicht wieder
Unerkannt
hab ich dann drüben im Park
meine Kleider verbranntIch erkenn’ mich nicht wieder
Nur mein Herz, das noch schlägt
Und ich hebe die Arme
um zu seh’n, ob die warme
Nachtluft mich trägtDu erkennst mich nicht wieder
Unerkannt
flieg ich ans Ende der Stadt
ans Ende der Welt
und über den Rand

Ostavite odgovor

